Donnerstag, 16. Februar 2012

Was macht eigentlich....

Vor kurzem erreicht mich von einem Liebhaber der gribaldischen Musik eine kurze Frage, über die ich lange nachdenken musste: "Was tust du eigentlich? Und was machen die Gribaldies?".
Was die Gribaldies so treiben lässt sich ganz schnell erklären. Die sind im Proberaum und arbeiten an neuen Songs. Ich hab da leider keinen Zutritt. Was kann ich denn dafür, dass ich gerne in Ecken kacke?
Einen kurzen Ausschnitt der neuen Werke konnte ich schon hören. Das Lied hat den klangvollen Namen "Panda Karamba". Erst Affen, jetzt Bären...was kommt als nächstes? Emus? Nacktmulle? Kurzohrrüsselspringer? Echt knorke Mukke, wa! Ok, Spaß beiseite, ich finde die Songs toll und bin gespannt, wie Ihr darauf reagieren werdet.
Unser Sänger Mabloni befindet sich zur Zeit in Afrika, sozusagen in meiner alten Heimat, um sich inspirieren zu lassen. An dieser Stelle nochmals viele Grüße und alles Gute! Komm gesund zurück!

Und was macht der Affe? Was mache ICH?

Nun, ich trolle mich hier und da. Zu Weihnachten und auch einige Zeit danach habe ich mich unter Zuhilfenahme eines Adventskalenders mit internationalen Biersorten buchstäblich um die Welt gesoffen. Das hatte natürlich zur Folge, dass meine persönliche TOP-5 der besten Biersorten der Welt neu aufgestellt werden musste: 5) Beck's 4) Polar 3) Tsingtao 2) Heineken 1) Guinness. Die Neueinsteiger Polar und Tsingtao konnten meine All-Time-Favorites nicht von der Spitze stoßen.
Desweiteren bin ich in die gehobenen Trinker-Kreise vorgestossen und habe an einem Whiskey-Tasting teilgenommen. Leider haben mir nur 2 der 7 verkosteten Whiskeys wirklich geschmeckt. Die Folge war ein 2-Tages-Kater und ein großes Minus im Geldbeutel. In 3 Wochen ist das nächste Tasting. Weiter geht's!
Achja, seit langem hab ich mal wieder Hansa Pils aus 0,33er-Dosen getrunken. Da wurden schummrige Erinnerungen wach....
Neben diesem leckeren Alkoholkonsum habe ich mich natürlich auch kulturell bestätigt. Soll ja schließlich keiner sagen, dass ich ein ungebildeter Wilder bin.
Unter anderem besuchte ich eine Lesung des Großmeisters der deutschen Literatur-Poesie-Punk-Szene, Heinz Strunk. Er las aus seinem Buch "Heinz Strunk in Afrika". Sehr lustiger Abend! Sehr netter Kerl! Kauft dieses Buch! Es ist in A-Moll!

Foto: Patrick Rosensprung
Und weil ein Affe nun mal sehr viel Zeit hat, kaum aus dem Haus geht, weil die Gesellschaft nun mal keine freilaufenden Affen akzeptiert, habe ich mich dran gemacht und mal diese Seite hier etwas erweitert und erneuert. Verbesserungsvorschläge und Lob sind gerne willkommen. Und wer sich denkt: "Vorher wars besser! Du blöder Affe, dir hau ich die Nase blau!", kann mir auch gerne eine Mail schreiben oder ein Kommentar hinterlassen.

So siehts im Moment bei uns aus...More to come!


Affo Gribaldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen