.: | Band |:.

Mabloni Gribaldi
Larslo Gribaldi
Christiano Gribaldi
Juliano Gribaldi
Floriano Gribaldi
Affo Gribaldi
Fotos: Lyonel Stief

Sechs Individuen. Eine Band. Gitarre. Bass. Schlagzeug. Piano. Gesang. Affe.
Genre-Sprengend. Soul und Funk. Rock und Jazz. Surf und Country. Punk und Indie.
Anarchie. Musikalische Anarchie. Keine Cover. Keine Kompromisse. Eigene Stücke.
Mit Leidenschaft. Liveshow. Performance. Affen. Bananen. Konfetti. Wasser. Wahnsinn.

...so lässt sich mit wenigen Worten das beschreiben, was DIE GRIBALDIES bei ihren Auftritten auf der Bühne zelebrieren.
Eine Band, die sich nicht in irgendwelche Schubladen quetschen möchte und lieber unabhängig von Mode, Zeitgeist und vorgefertigten Meinungen einen eigenen musikalischen Ausdruck sucht und ihn in jedem Lied auch findet.

DIE GRIBALDIES lassen ihre Musik da anfangen, wo andere aufhören. Selbstgesteckte Grenzen, Szene-Vorgaben, Scheuklappen-Denken oder sonstige musikalische Einschränkungen interessieren DIE GRIBALDIES nicht. Alles kann, nichts muss. 

Und so kommt es dazu, dass die Gitarre, die eben einen Song mit Ska-Elementen voranpeitschte, sich im nächsten Lied zurückhält und die Führung dem Piano überlässt, dass aus einem eben noch punkigen Schlagzeug plötzlich jazzige Töne kommen, der Bass mal laut und mal leise ist, der Sänger über allem schwebt und dann doch wütende Parolen ins Publikum schreit und neben all dem das personifizierte Maskottchen tanzt und das Publikum mit Konfetti belästigt.

Man kann sagen: alles in allem ein wunderbarer Parforceritt durch das musikalisch Mögliche, ohne aufgesetzt oder geleckt zu wirken. Facettenreiche Musik-Anarchie!

DIE GRIBALDIES, das ist ein 6-köpfiges Klangkollektiv aus dem Rheingau, Mainz und Koblenz, das in der aktuellen Besetzung seit dem Sommer 2009 besteht. Alle Songs der DIE GRIBALDIES entstammen der eigenen Feder und ermöglichen ein Live-Programm das bis zu 1,5 Stunden umfassen kann. Ein eigenständiger musikalischer Stil mit den Wurzeln im Indierock und Ästen aus Reggae, Jazz, 60’s und Grunge, gespickt mit einer großen Prise Wahnwitz und das Können jedes Einzelnen am Instrument sind nur zwei Aspekte, mit denen DIE GRIBALDIES ihr Publikum regelmäßig begeistern.

DIE GRIBALDIES werden Ende April ihr erstes Album im Eigenvertrieb veröffentlichen. Die CD wird 10 Songs umfassen und bei Konzerten, aber auch über das Internet erhältlich sein. Aufgenommen wurde in der Geräuschzentrale Köln und den RhineRiver Studios in Geisenheim.

Wer jetzt Hunger auf mehr bekommen hat, ist herzlich eingeladen mit uns über die bekannten Kanäle (siehe rechts) zu kommunizieren.